Leichte Sprache
Hallo und herzlich willkommen auf der Internetseite
ms-geestemuende.de.
Diese Seite ist für viele Menschen interessant:
-
Für Menschen in Bremerhaven oder die Bremerhaven besuchen.
-
Für Menschen, die mit einem Schiff fahren möchten.
-
Für Menschen mit Behinderung
Wesentliche Inhalte
Die "MS Geestmünde" ist ein Schiff. Man kann damit fahren, es fährt auf dem Fluss "Weser". Die "Dicke Pötte Tour" ist eine Rundfahrt. Da kann man große Schiffe, die "Dicke Pötte" genannt werden, im Hafen von Bremerhaven sehen. Das Wort "Tour" ist Englisch und bedeutet Ausfahrt. Unser Schiff bietet auch besondere Fahrten an und man kann es für verschiedene Ausfahrten mieten.
Wie man die Seite nutzt
Startseite: Hier gibt es Infos über die Fahrt auf dem Fluss "Weser".
Reederei: Das ist eine Firma für Schifffahrt. Hier erfährt man mehr über uns.
MS Geestemünde: Das ist der Name vom Schiff. Hier lernt man es kennen und entdeckt, was es besonders macht.
Fahrgebiet & Liegeplatz: Hier erfährt man, wohin die Fahrten gehen und wo man uns finden kann.
Tickets buchen: Hier kann man Fahrkarten kaufen.
Fahrplan & Preise: Hier gibt es Infos zu den Zeiten der Fahrten und wie viel sie kosten.
Chartern & Sonderfahrten: Hier erfährt man, wie man unser Schiff für private Fahrten mieten kann, wenn man eine besondere Veranstaltung plant.
Seebestattungen & Gedenkfahrten: Wir bieten auch Fahrten für Seebestattungen und Gedenkfahrten an, um Abschied zu nehmen und zu gedenken.
Kontaktdaten
Unsere Mitarbeiter der ms-geestemuende.de sind für die barrierefreie Zugänglichkeit verantwortlich und wie folgt zu erreichen: