Hallo und herzlich willkommen
auf der Internetseite www.ms-geestemuende.de
Diese Internetseite ist für alle Personen,
- die in Bremerhaven wohnen oder zu Besuch sind.
die einen Ausflug mit einem Schiff machen wollen.
+++Wir sind trotz der Sperrung der Fußgängerbrücken am Neuen Hafen per PKW erreichbar+++Bitte folgen Sie der Umleitung über die Van-Ronzelen-Straße+++
Hallo und herzlich willkommen
auf der Internetseite www.ms-geestemuende.de
Diese Internetseite ist für alle Personen,
die einen Ausflug mit einem Schiff machen wollen.
Die MS Geestemünde ist ein Ausflugsschiff.
Man kann damit auf die Weser fahren.
Die Weser ist ein Fluss.
Der Fluss fließt an Bremerhaven vorbei
und dann in die Nordsee.
Ausflüge mit der MS Geestemünde
heißen bei uns Dicke-Pötte-Tour.
Auf einer Dicke-Pötte-Tour kann man
große Schiffe auf der Weser sehen.
Manchmal kann man auch Robben beobachten.
Die Dicke-Pötte-Tour gibt es nur im Sommer.
Für die Dicke-Pötte-Tour braucht man ein Ticket.
Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2025.